Fliesenbelag, Fliesen, Terrassen, Balkon, Fliesen verlegen, Fliesenfachbetrieb, Pulsnitz, Dresden

Fliesenbeläge auf Balkonen und Terrassen

Auf Balkonen und Terrassen bilden sich Risse, Fliesen lösen sich und (oder) Fugen reißen. Bei Reparaturen ist festzustellen, dass der Estrich durch Kondensat bzw. Frost beschädigt ist.

Das Problem entsteht beim unsachgemäßen Verlegen der Fliesen! Durch das Aufbringen des Klebers mit der Zahnspachtel entstehen bei unzureichender Verdichtung des Kleberbettes Gasblasen und Hohlräume, die bei großen Temperaturunterschieden Kondenswasser aufnehmen. Der Bauschaden ist dann nur eine Frage der Zeit. Sobald der erste Frost die Wasseransammlungen erreicht ist der Schaden vorprogrammiert.

Um das zu verhindern, muss zum Einen der Estrich selber mit einer Dampfsperre versehen sein und zum Anderen, den Wasseransammlungen die Möglichkeit gegeben sein, vom Untergrund abfließen zu können.

Das von uns verwendete Material erfüllt gleich drei wichtige Anforderungen:

Drainageschicht:
Wasser, welches durch die Fugen in den Untergrund eindringt, wird durch das integrierte Drainagesystem abgeleitet und kann so keine Gefahr bei Frost darstellen.
Entkopplungssystem:
Egal wie der Untergrund beschaffen und aus welchen Material er ist; selbst alte Fliesen müssen nicht mehr entfernt werden. Zuverlässig und sicher wird der neue Belag ("schwimmend") verlegt.
Universell einsetzbar:
Das Material ist insofern universell einsetzbar, da jeder feste Untergrund die Basis für das System sein kann.

© 2018 All rights reserved. - Copyright by Fliesenfachbetrieb Behnisch GmbH|